unsere Fünftklässler sind da!
Einschulungsfeier 14.09.2013
Geokoffer überreicht
Aktionstag Handball GS
Nikolaustag
Bücherflohmarkt am 30.11.13
Wandertag der Werkrealschule am 07.11.13
Urgeschichtliches Museum besucht
Die 4. Klassen besuchen den Bürgermeister
Mitmachen Ehrensache 2013
Sprachzertifikat für unsere Abschlussschüler/innen
Skiausfahrt
Weihnachtsfeier der Grundschule
Kinderfußballtag
Bau-Bus
Wandertag der Werkrealschule
GS-Cup 2014
Bundesjugendspiele - Leichtatletik
Tag der offenen Tür
Kindermusical „Glatzenkatzen"
GS-Kindergarten Kooperation / Sporttag
Einschulung am 15.09.2012
Schulsanitäterausbildung 2011/2012
Aktionstag Klasse 5a
Zebraveranstaltung
Stadtwette-Nistkästen
ADAC-Sicherheitswesten
SMV-Tagung in "Naturfreundehaus"
Präventionsveranstaltung
Der Nikolaus kam in die Grundschule
"Weihnachtshasen"
Weihnachtsfeier der Kl. 5
Kinderfußballtag
Grundschul-Fasching, 08.02.13
Grundschul-Cup 2013 , Kl. 1+ 2
großzügige Spende für unsere Schüler
We are the champions!
GS-Cup 15.05.13, Fußball
Nationalspieler Peer Günther in Blaubeuren
Basketball-Cup in Ehingen gewonnen!
Sporttag für Erstklässler und Vorschülern
Bundesjugendspiele 18.07.2013
Abschlussfeier der 9. und 10.Klassen
weitere Bilder zur Abschlussfeier
Einschulung im September 2011
Grundschul-Aktionstag Handball Klassen 2
Jugend trainiert für Olympia
Bundesjugendspiele
Mädchenfußballprojekt
"Mitmachen Ehrensache"
Der Nikolaus kam.........
Bildungsoffensive Basketball
SWP - Leseecke
Mädchenfußball
neue Bildungspartnerschaft
Hau ab du Angst
Sinneparcour -Grundschule
Radtour
Sporttag Kooperation Schule-Kindergarten,27.6.
Prüfung 2012, Kl.10
Schulfest 2012
Läufertag mit Dieter Baumann
Tschüss Herr Hartmann...!
Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen
Schulleiterwechsel
MIXED Hallenfußballturnier der Werkrealschule
Grundschul-Cup
Soccer-Turnier am 18.05.2012
Mini-EM am 09.05.2012
Basketball Schulturnier
Blautopf-Bühne 24.7.2011
Tour Ginko in Blaubeuren
GS Fussball Cup am 18.Mai 2010
Schreiben an die Schüler
Einschulung 2009
SMV geht in Klausur !
Neues Logo seit 2009
Grundschule Computerraum
Bundesjugendspiele Grundschule
Fussballturnier Grundschule
Schulfest Juni 2008 Bilder
Fussballturnier Grundschule
Kleinspielfeldeinweihung
Kooperation mit Blaubeurer Firmen
Bildergalerie Kooperationsvertrag
Fußball

Jugend trainiert für Olympia – Fußball


Der Fußballgott kennt keine Gnade!

Am 13.10.2011 fand die erste Runde von Jugend trainiert für Olympia –Fußball statt. Bei regnerischem Wetter fuhr die Blautopfmannschaft mit dem Bus zum Austragungsort auf den „Lix-Platz“ nach Blaustein.
Nach der Teambesprechung und einem kurzen, aber knackigem Erwärmungsprogramm, standen uns im ersten Spiel des Nachmittags die spielstarke Mannschaft von der Lindenhofschule Herrlingen gegenüber. Unsere taktische Ausrichtung hieß zu Beginn: Abwarten und den Gegner mit schnellen Kontern zu überraschen. Diese Taktik gelang auch fast in den Anfangsminuten, als Gendrit Gashi nach einem Zuckerpass von Alper Orhan bedient wurde, aber leider am Schlussmann der Herrlinger scheiterte. Nach dieser Möglichkeit nahm das Übel seinen Lauf und die Lindenhofschule bestimmte mehr und mehr das Spiel. Unser Schlussmann, Muhammed Orgazi steigerte sich in den folgenden Minuten zu Höchstformen und verhinderte mit glänzenden Paraden ein Rückstand. Nach einem gravierenden Abwehrfehler, der vom überragenden Lindenhofschüler ausgenutzt wurde, musste auch Muhammed das erste Mal an diesem Tag den Ball aus den Maschen holen. Wie im Schockzustand konnten die Kicker der Blautopf- Schule keine Akzente mehr setzen und wurden zunehmend von den Herrlingern unter Druck gesetzt. Am Ende musste man eine klare 3:0 Schlappe hinnehmen.

Im zweiten Spiel traf man auf die GHWRS Allmendingen. Die Jungs um Muhammed wussten um was es geht und so ging man höchst motiviert ins zweite Spiel des Tages. Gleich zu Beginn lag man aber erneut, nach einem gekonnten Spielzug der Allmendinger, im Rückstand. Durch eine tolle Moral der Mannschaft und den Sieg doch noch vor Augen, erlöste Gendrit Gashi seine Mannen und konnte zum 1:1 ausgleichen. In den folgenden Minuten trieben die Abwehrchefs Niklas Staudenmaier und Marvin Erz ihre Mannschaft nach vorne, um doch noch das wichtige Führungstor zu erzielen. Mit zwei wunderschönen Spielzügen scheiterten unsere Offensivkräfte aber am Almendinger Schlussmann. Wie es der Fußballgott wollte, musste man auch noch kurz vor Schluss das entscheidende Gegentor hinnehmen. Die Blautopf- Schule verlor auch dieses Spiel mit 2:1 Toren.

Trotz allem konnte man mit einer guten Spielleistung und dem Teamgeist der Mannschaft zufrieden sein.
Ein herzliches Dankeschön an den TSV Blaubeuren, der für diesen Nachmittag die Trikots bereitstellte.

(Bericht Herr Singer)


 

Druckbare Version