Herzlich Willkommen bei der Blautopf-Schule in Blaubeuren
Sie sind hier: www.blautopf-schule.de
.

BTS mit 2. Platz beim 3-Löwen-Cup

Am Donnerstag, 17.03.2016, fand in der Dieter-Baumann-Sporthalle das Endrundenturnier 3-Löwen-Cup 2016

im 3-Löwen-Cup für dritte und vierte Klassen statt. Die Blautopf-Schule-konnte das Turnier

als 2. abschließen und sich damit für die nächste Runde qualifizieren. 

 

 

Bei drei Turnieren hatten sich jeweils die beiden Gruppenersten auf Kreisebene für das Finale "Jugend trainiert für Olympia" in Blaubeuren qualifiziert. Mit dabei, neben dem Gastgeber der Blautopf-Schule, waren die Eduard-Mörike GS Blaustein, die GS Tomerdingen, die Albecker-Tor-Schule Langenau und zwei Mannschaften der Schillerschule Erbach. Organisiert wurde der Cup von Bernd Schmid. 

Mit zwei Siegen gegen die Albecker-Tor-Schule Langenau und die Schillerschule Erbach II startete die Blaubeurer Blautopf-Schule verheißungsvoll. Der Sieg in beiden Spielen waren nie gefährdet, doch war Nervosität bei den Jungs zu erkennen. Ganz deutlich wurde dies im dritten Spiel. Zwar ging man schnell in Führung, aber viele leichte Fehler sorgten dafür, dass der Gegner der Schillerschule Erbach I am Ende mit 2:1 die Nase vorne hatte.
Danach war klar, dass für die Qualifikationsplätze 1 und 2 drei Mannschaften ernsthaft mitzureden hatten. Neben dem späteren souveränen Sieger aus Erbach war außer der Blautopf-Schule auch die Eduard-Mörike Grundschule Blaustein ein heißer Kandidat auf den zweiten Qualiplatz für das Turnier auf Regierungspräsidiumsebene. Die Dramaturgie wollte es, dass im letzten Turnierspiel beide Teams aufeinander trafen. Die Blautopf-Schule lag nach einem Unentschieden gegen die GS Tomerdingen hinter Blaustein auf dem dritten Rang. Den Blausteinern reichte ein Remis für das Weiterkommen.
Den Führungstreffer der Blaubeurer wandelten die Blausteiner schnell in einen 2:1 Rückstand um. Jetzt zeigte die Blautopf-Schule ihr bestes Spiel. Mit viel Kämpferherz konnten die Jungs die Begegnung abermals drehen und sich mit einem 3:2 Sieg den begehrten zweiten Platz erspielen. Die komplette Blautopf-Schule gratuliert Mannschaft und Trainer ganz herzlich und fiebert der nächsten Runde entgegen!  

 

3-Löwen-Cup 2016

 

Am Start für die Blautopf-Schule Blaubeuren waren: Foto o.v.l.: Betreuer Gerhard Deininger, Tim Bohnacker, Josua Ocloo, Hagen Stemann, Robin Zupp.

unten v.l.: Mattis Knaud, Timo Swatschek, Lukas Körner, Finn Bohn,  Paul Mayer. Krankheitsbedingt fehlt Markus Gross.

 

Dieser Artikel wurde bereits 3645 mal angesehen. 



 
 Kalender  
Ferien Events Prüfungen Intern
 

VERA 8

23.02.2018   

Deutsch

Elternsprechtag

23.02.2018   

VERA 8

27.02.2018   

Fremdsprache

VERA 8

01.03.2018   

Mathe

Tag der offenen Tür

09.03.2018   

Hauptschulabschlussprüfung

17.04.2018   
Deutsch

Werkrealschulabschlussprüfung

18.04.2018   
Deutsch

VERA 3

18.04.2018   

Mathe