Weihnachten im Schuhkarton

48_Geschenketurm1.JPG

Blautopf-Schule engagiert sich

Weihnachten im Schuhkarton

Die SMV (Schülermitverantwortung) der Blautopf-Schule Blaubeuren hat sich für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ stark gemacht.

Bei dieser Aktion werden ein paar Kleinigkeiten, sei es eine Zahnbürste oder Zahnpasta, etwas Schokolade, ein Kuscheltier, ein Kleidungsstück, Stifte oder Spielsachen, in einen Schuhkarton gelegt und als Geschenk nett verpackt. Dieser Geschenk-Karton soll Kindern, die sonst nichts hätten, an Weihnachten eine Freude bereiten.

Viele Schüler der Blautopf-Schule waren von der Idee begeistert und bastelten, malten und gestalteten die Schuhkartons. Insgesamt kamen über 50 Stück zusammen. Alle Jahrgangsstufen der Blautopf-Schule haben sich daran beteiligt. Dass so viele Päckchen nun auf den Weg geschickt werden können macht das SMV-Verbindungslehrerteam Sandra Rose und Andreas Kullick sehr stolz: „ Das Engagement unserer Klassensprecher ist toll“. Die älteren Schüler sind von Klasse zu Klasse gezogen und haben ihre Mitschüler auf die Not anderer Kinder aufmerksam gemacht. Sie haben ausführlich erklärt, wie die Aktion abläuft und welche Kinder die Geschenke bekommen. Auch die Schulleitung freut sich über den Einsatz und die Hilfsbereitschaft der SMV: „Schön, dass diese Initiative so breite Unterstützung gefunden hat und dass ein so großartiges Ergebnis erzielt werden konnte“, so Schulleiter Thomas Hilsenbeck im Rahmen der Übergabe der Geschenkkartons an Frau Schneider aus Seissen. Sie koordinierte die Initiative im Hintergrund mit Hilfe der Schulsekretärin Martina Eichhorn und bringt die Geschenkkartons nun auf den weiteren Weg.

48_Geschenkbergabe1.JPG                                         48_Geschenketurm1.JPG

Bild: Herr Kullick, Frau Eichhorn (Blautopf-Schule), Frau Schneider sowie Naile, Bleona und Dominic als Vertreter der SMV.