Neue Tischtennisplatte im Stadtpark

Nicht erst durch Corona lag die Idee im Raum für die Schule eine Tischtennisplatte anzuschaffen, um den Schüler*nnen in den Pausen noch mehr Anregung zu Bewegung und zum gemeinsamen Miteinander zu geben.  Spielgeräte waren bisher nur im hinteren Bereich der Schule mit dem Minifeld, Skaterplatz oder Basketballkorb zu finden.

Die Idee, auf das im angrenzenden Park fast zugewachsene Mühlefeld aus Pflastersteinen eine feste TT-Platte zu installieren, wurde mit der Stadtplanung besprochen. Die Stadtplanung hatte keine Einwände und gab ihr ok. Allerdings kam dann Corona dazwischen und alles zog sich in die Länge.

Als aber nun klar war, dass eine Aktion zum Aufstellen der Platte möglich wird, konnten die Tischtennisplatte bestellt werden, finanziert durch die beteiligten Kooperationspartner: Aktion Mitmachen Ehrensache, Förderverein der Gemeinschaftsschule, die Schule selbst sowie die Stadt Blaubeuren.

Der Bürgermeister, sowie der Förderverein und die Schulleitung waren von der Aktion sehr begeistert und gaben dem Projekt volle Unterstützung. Die Lieferung erfolgte prompt und so konnte mit Hilfe des Bauhofs, zusammen mit Schülern der Lerngruppe 9, der Platz soweit vorbereitet werden, da die TT-Platte fest im Boden verankert werden musste. Zur Einweihung kam die Lerngruppe 5 und testete vor Vertretern des Fördervereins und der Schulleitung die neue Platte mit einem Rundlauf.

Zukünftig soll die Nutzung der Platte von Schüler*nnen mit Hilfe der Schulsozialarbeit insbesondere in den Pausen und der Mittagspause selbst organisiert werden.