Förderverein der Blautopf-Schule Blaubeuren e.V.

Logo Förderverein

Vorstandsänderungen unseres Fördervereins

Wir begrüßen recht herzlich unsere neuen Mitglieder Ines Raß und Nicole Melzer im Vorstand des Fördervereins. Des Weiteren verabschieden wir uns von Anja Federle und Jochen Roth, mit großem Dank für die Unterstützung an der Blautopf-Schule.

v.l.n.r  Anja Federle, Nicole Melzer, Ines Raß, Katja Köpf, Michael Hermann

Neuer Vorstand für den Förderverein

Vorstand neu

Stabübergabe im Vorstand unseres Förervereins.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder des Fördervereines einen neuen Vorstand:

• Anja Federle wurde zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt.
  • Jochen Roth übt künftig das Amt der 2. Vorsitzenden aus.
  • Michel Hermann wurde als Schriftführer gewählt.
  • Katja Köpf stellte sich als neue Kassiererin erfolgreich zur Wahl.

Unser Schulleiter Thomas Hilsenbeck bedankte sich bei allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für deren Engagement für den Verein und für die Schule in den letzten Jahren. Vor allem bedankte er sich bei der bisherigen Vorsitzenden Kathrin Schwaigert, die den Verein erfolgreich durch schwierige Gewässer geführt hat und diesen nun geordnet an den neuen Vorstand übergibt.

St. Martins-Aktion des Fördervereins der Blautopf-Schule

„Aus eins mach zwei und hab Spaß dabei!!!“ FöV

unter diesem Motto fand am 12.11.2018 eine St. Martins-Aktion

des Fördervereins der Blautopf-Schule statt.

Herzlichen Dank an die Ideengeber und an alle Helferinnen und Helfer!

Tag der offenen Tür 2018

Der Förderverein bedankt sich bei allen Helfer/innen, welche durch süße oder herzhafte Gaben TdoT2018

oder durch ihre Mithilfe vor Ort dazu beigetragen haben, dass der Kuchenverkauf am

Tag der offenen Tür ein voller Erfolg wurde.

Mit dem Erlös können wir weiterhin unsere Kinder auf vielfältige Weise unterstützen.

Danke!!!

Neue Pausenspielgeräte

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 48_20171107_13h25m18s_P1100170_scaled.JPG

freuten sich nach den Herbstferien ganz besonders. Sie erhielten nämlich

Spielekisten für die Pausen, überreicht durch den Förderverein der

Blautopf-Schule. Diese Kisten enthalten viele Spielgeräte, wodurch

Bewegung, Spaß und Freude in der Pause gefördert werden.

neuer Vorstand im Förderverein

48_20170620_Vorstand_2.JPG

Der Förderverein der Blautopf-Schule hat einen neuen Vorstand.

Im Rahmen der Hauptversammlung wählten die Mitglieder des Fördervereines Manuela Stiehl zur 1. Vorsitzenden. Frau Kathrin Schwaigert übt das Amt der 2. Vorsitzenden aus. Zur Schriftführerin wurde Ulrike Wiedmann gewählt. Matthias Kley stellte sich als Kassierer zur Wiederwahl und zeigt sich weiterhin für dieses Amt verantwortlich.

Schulengel - Helfen Sie uns mit wenigen Klicks!

SchulengelOnline-Shopping & Spenden gleichzeitig!

Bitte unterstützen Sie unseren Förderverein, damit er uns unterstützen kann.

Über "Schulengel" können Sie in vielen Online-Shops einkaufen und gleichzeitig spenden -

ohne Registrierung und ohne zusätzliche Kosten für Sie!

Hier kommen Sie zur Schulengel-Plattform (Link) unseres Fördervereins.

Dank für Spenden

Die Vorstandschaft des Fördervereins der Blautopf-Schule Blaubeuren bedankt sich herzlichst bei den folgenden Spendern für die tollen Sachpreise. Dank ihnen konnte eine schöne Tombola das Schulfest bereichern. Der Gewinn wird im vollen Umfang der Blautopf-Schule zu Gute kommen.

Geförderte Projekte

Sie können uns gerne kontaktieren:

Sie können uns direkt über folgende Mailadresse erreichen: foerderverein@Blautopf-Schule.de oder übers Sekretariat der Blautopf-Schule: sekretariat@blautopf-schule.de

Wir sagen Danke!

Wir sind allen Firmen und Privatpersonen in und um Blaubeuren für finanzielle Unterstützungen sehr dankbar. Ohne Sponsoren würde so manches Projekt an der Schule nicht in die Tat umgesetzt werden können.

Mitglied werden

Wir würden uns sehr freuen, wenn SIE unsere Arbeit unterstützen indem sie Mitglied werden, denn mit einer größeren Mitgliederzahl können wir mehr bewegen!