Herzlich Willkommen bei der Blautopf-Schule in Blaubeuren
.

Sparkassen Mini-WM

Sparkassen-FUSSBALL / SOCCER-CUP DER GRUNDSCHüLER
"Blue Lions" holen Pokal

Siegerbild Mini-WM 2015

Jubel aus vielen Kehlen - und jeder wollte mal den Sieger-Pokal in Händen halten. Die, die da so lautstark ihr Freude kundtaten, waren die "Blue Lions", Schüler der Klasse 4a der Blautopf-Schule. Und gewonnen hatten sie den auf dem Fußball-Kleinfeld beim Hallenbad ausgetragenen und von der Sparkasse Ulm gesponserten Soccer-Cup der Blautopf-Grundschule. Das Fußballturnier fand schon zum achten Mal statt. Ein Spiel dauert zweimal acht Minuten. Zuerst spielen die Mädchen gegeneinander, dann übernehmen die Jungs deren Torstand und spielten weitere acht Minuten. Organisiert wurde das Ganze zusammen mit dem TSV Blaubeuren von Bernd Schmid. Schüler der neunten Klassen hatten mitgeholfen. Bürgermeister Jörg Seibold und Sparkassen-Chef Christian Sigg zeigten sich begeistert vom sportlichen Einsatz der Spieler und erklärten alle zu Siegern. Allerdings dürfen die Sieger den Wanderpokal ins Klassenzimmer stellen. "Und nicht in den Schrank, sondern so, dass man ihn auch jeden Tag sieht", betonte Schulleiter Thomas Hilsenbeck.

 

(Artikel aus dem"Blaumännle" mit freundlicher Genehmigung der Redaktion)

 

 

weitere Bilden finden Sie in der "Bildergalerie"



 
 Kalender  
Ferien Events Prüfungen Intern
 

VERA 8

23.02.2018   

Deutsch

Elternsprechtag

23.02.2018   

VERA 8

27.02.2018   

Fremdsprache

VERA 8

01.03.2018   

Mathe

Tag der offenen Tür

09.03.2018   

Hauptschulabschlussprüfung

17.04.2018   
Deutsch

Werkrealschulabschlussprüfung

18.04.2018   
Deutsch

VERA 3

18.04.2018   

Mathe