Sie sind hier: www.blautopf-schule.de

Neues im Schuljahr 2015/16

New

• Ab 2015/16 unterrichten Lehrkräfte aller Schularten an der Blautopf-Schule: Das multiprofessionelle Kollegium der Blautopf-Schule besteht dann erstmals aus Gymnasial-, Realschul-, Grund- und Hauptschullehrkräften sowie Fachlehrkräften und Kolleginnen und Kollegen aus der Sonderpädagogik.
  • Stabile Anmeldezahlen: Trotz zwei weiteren Gemeinschaftsschulen in der Region, die im Herbst 2015 starten, ist es gelungen die Anmeldezahlen stabil zu halten. Wir freuen uns auf 42 neue 5er im neuen Schuljahr.
  • Einschulung: Insgesamt 60 Erstklässler werden in drei ersten Klassen eingeschult.
  • Insgesamt acht "neue" Kolleginnen und Kollegen kommen an die Blautopf-Schule. Wir wünschen Frau Eisenmann, Frau Klingl, Herrn Kullick, Frau Lehr, Frau Meier, Frau Menke, Frau Rose und Frau Szangolies einen guten Start an unserer Schule.
  • Nach dem bereits erfolgten Spatenstich und den begonnen üBauarbeiten freuen wir uns auf die feierliche Grundsteinlegung für den Neubau der Blautopf-Schule am 02. Oktober 2016
  • Die Finanzierung des des Förderprogramms "Kultur macht stark" ist für ein weiteres Jahr gesichert. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern der Musikschule, dem Urgeschichtlichen Museum und unserem Förderverein ist es gelungen, durch Fördermittel des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) drei musikalische Projekte an der Blautopf-Schule zu initiieren. Wir können, durch Lehrkräfte der Musikschule und der Blautopf-Schule, unseren Schülern der Primarstufe sowie den neuen Fünfern ermöglichen, Cajon oder Flöte zu lernen bzw. im Chor zu singen. Darüber hinaus können wir den Fünfern Instrumentalunterricht für das Spielen in der Schulband anbieten.
  • Der Förderverein ist in die Anschlussfinanzierung für die Schulband eingestiegen, so dass wir dieses tolle Angebot nicht nur in Jahrgangsstufe 5 sondern auch in Jahrgangsstufe 6  anbieten können.