.

Mühlen Sohn ist neuer Partner der Blautopf-Schule

Mühlen SohnDie Blautopf-Schule hat mit dem Unternehmen Mühlen Sohn aus Blaustein einen Weltmarktführer als weiteren neuen Partner gewinnen können.Unserem Koordinator im Bereich Berufsorientierung Herrn Flinspach ist es gelungen, die neue Kooperation auf den Weg zu bringen.

In der vergangenen Woche konnte die Bildungspartnerschaft offiziell besiegelt werden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Firma Mühlen Sohn. 

 

Die Firma Mühlen Sohn wurde bereits im Jahr 1880 gegründet. Der Schwerpunkt des mittelständischen Unternehmens, das weltweit agiert, liegt auf der Entwicklung und Produktion von technischen Geweben. "Wir haben mit der Kooperation eine Win-Win-Situation geschaffen", meint Rektor Thomas Hilsenbeck. "Unsere Schüler können ausprobieren, welcher Beruf zu ihnen passt, und die Firma bekommt die Gelegenheit, potentielle Auszubildende kennenzulernen." Yvonne Lanzinger und Johanna Altmann von der Firma Mühlen Sohn sehen das genauso. "Viele Schüler können sich unter einem bestimmten Beruf nichts vorstellen."
Dank der nun möglichen Erfahrungen, könnten sie sich besser entscheiden, "ob eine entsprechend Ausbildung überhaupt für sie Sinn macht". Eine passgenaue Ausbildungsvermittlung hält auch Joachim Flinspach, zuständig für die Berufsorientierung an der Blautopf-Schule, für elementar.
Konkret geplant sind künftig Betriebsführungen, Praktika vom Schnupperpraktikum mit ein paar Tagen bis zum mehrwöchigen Praktikum, Berufspräsentationen und Bewerbertraining.

 

Erfahren Sie hier mehr über die Ausbildung bei Mühlen Sohn.

 

 

Presseberichterstattung der Südwestpresse com 20.10.2017

Mühlen Sohn

Dieser Artikel wurde bereits 24161 mal angesehen. 



 
 Kalender  
Ferien Events Prüfungen Intern
 

Deutsch-Prüfung

14.05.2024   

Englisch-Prüfung

16.05.2024   

Pfingstferien

von: 20.05.2024   
bis: 02.06.2024   

Mathematik-Prüfung

04.06.2024   

Prüfung Wahlpflichtfach

06.06.2024   

Sommerferien

von: 25.07.2024   
bis: 08.09.2024   

Abschlussfahrt Berlin LG10

von: 14.10.2024   
bis: 18.10.2024