Herzlich willkommen bei der Blautopf-Schule in Blaubeuren
.

Lesen und Singen im Sommer 2015

Lesen und Singen im Sommer 2015

Die Sonne ging an diesem Morgen auf und breitete ihre Strahlenkinder über das ganze Land aus. Wie groß war ihre Freude, weil all ihre Kinder glänzten und in den schönsten Gold- und Gelbtönen funkelten. Ein kleiner Sonnenstrahl aber war sehr traurig und sein Glanz war matt. „Ach, liebe Sonne“, sprach er mit zarter Stimme, „alle anderen um mich herum glänzen und strahlen so schön und hell. Ich dagegen bin der Kleinste und kann noch gar nicht so weit leuchten.“ Da schickt ihn die Sonne auf eine Reise voller Erlebnisse.......

Am Freitag, den 3.7.2015 besuchte die Heininger Komponistin Barbara Weiß unsere Schule und las den Klassen 1a und 1b aus dem Buch „Die Geschichte vom kleinen Sonnenstrahl“ vor. Sie erarbeitete mit uns eine Auswahl ihrer Songs zu dem gleichnamigen Kindermusical. Im Nu sangen wir mit ihr die neuen Lieder und machten Bewegungen dazu. Beim Vorlesen zeigte sie uns die schönen, bunten Bilder des Buches.

 

LuS1     LuS2 

 

 

 

 

                                   LuS3

 

 

 



 
 Kalender  
Ferien Events Prüfungen Intern
 

Schullandheim

von: 11.06.2018   
bis: 13.06.2018   
Klassen 4a + 4b

Schullandheim

von: 18.06.2018   
bis: 22.06.2018   
Lerngruppen 7a + 7b

Pädagogischer Tag der Primarstufe

26.06.2018   

Unterrichtsfreier Tag für die Schüler und Schülerinnen der Primarstufe

Grundschul-Cup

27.06.2018   08:30 - 13:00

Pädagogischer Tag der Sekundarstufe

27.06.2018   

Unterrichtsfreier Tag für die Schüler und Schülerinnen der Sekundar-Stufe

Sporttag

04.07.2018   
Kindergärten + Klassen 1