Herzlich willkommen bei der Blautopf-Schule in Blaubeuren
Sie sind hier: www.blautopf-schule.de
.

Blautopf-Schule gewinnt Fußball-Turnier "3-Löwen-Cup"

Jugend trainiert für Olympia

 

Am Mittwoch letzter Woche fand in der Dieter-Baumann Sporthalle ein Fußballturnier

im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt.

Für diesen Bundeswettbewerb für Schulen konnten sich Grundschulen mit den Klassen 3 und 4 anmelden. Mit viel Können und Glück besteht die Möglichkeit am Finale in Berlin teilzunehmen. Dazu muss man sich natürlich über vier Turnierhürden begeben. Die erste Hürde musste also am Mittwoch letzter Woche genommen werden. In einem der acht Turniere im Alb-Donau Kreis trafen sich in der Blaubeurer Sporthalle die Grundschulen aus Gerhausen, Berghülen, Schmiechen und als Ausreichter die Grundschule der Blautopf-Schule.

Der Turniermodus verlangte, dass alle Schulen jeweils zweimal in Hin- und Rückspiel aufeinander trafen. Die beiden Erstplatzierten konnten sich für die nächste Runde qualifizieren. Neben dem Olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ zeigten die Teilnehmer aber auch viel Ehrgeiz. Die Blautopf-Schule hatte neben diesem Ehrgeiz auch viel Können zu bieten. Alle Spiele konnte die Mannschaft zum Teil souverän gewinnen und sich somit einen der beiden Plätze für die nächste Runde ergattern. Mit sehr viel Engagement und viel Spaß am Spiel ging die Grundschule Gerhausen ans Werk. Trotz vieler Bemühungen gelang es aber nicht um den zweiten Qualifikationsplatz mitzuspielen. Diesen begehrten Platz mussten Schmiechen und Berghülen untereinander ausmachen. Spannende Spiele fochten die beiden Teams gegeneinander aus. Am Ende hatte die GS Schmiechen die Nase vorn.

Alle Teilnehmer, egal welche Platzierungen, wurden gleich mit Urkunde und Sportbeutel belohnt.

 

Glückwunsch an unsere Jungs aus den Klassen 4 und an die Trainer und Organisatoren Gerhard Deininger, Bernd Schmied und Chris Dittert!

 

 

 

 

3-Löwencup2     3-Löwencup3

 

 

3-Löwencup5      3-Löwencup4

 

42_DSC_Gruppenbild.jpg

 



 
 Kalender  
Ferien Events Prüfungen Intern
 

Pädagogischer Tag der Primarstufe

26.06.2018   

Unterrichtsfreier Tag für die Schüler und Schülerinnen der Primarstufe

Grundschul-Cup

27.06.2018   08:30 - 13:00

Pädagogischer Tag der Sekundarstufe

27.06.2018   

Unterrichtsfreier Tag für die Schüler und Schülerinnen der Sekundar-Stufe

Sporttag

04.07.2018   
Kindergärten + Klassen 1

Elternabend

05.07.2018   19:00 - 20:30

Lerngruppe 5a

Leseprojekttage "Rund um's Buch"

von: 09.07.2018   
bis: 10.07.2018   

Primarstufe

Bundesjugendspiele

11.07.2018   08:30 - 12:00

für die Klassen 2-4

Einschulungsfeier

13.09.2018