2023/24 Kolleginnen und Kollegen des BTS-Teams

Unser BTS-Team im Schuljahr 2023/24.

Das multiprofressionelle Team besteht aus Grund- und Hauptschullehrkräften, Realschul- und Gymnasiallehrkräften,

Lehrkräften aus der Sonderpädagogik sowie aus der Schulsozialarbeit und unseren pädagogischen Mitarbeiter:innen.

Wir wünschen allen einen guten Start!

#SCHÜLER.STÄRKEN!

Tag der offenen Tür am 02.02.2024

TdoT 1

Look der Blautopf-Schule (Schulkleidung)

Web-ShopGeburtstag, Weihnachten, Ostern,...? Eine tolle Geschenkidee!

Angel Dir den Look der Blautopf-Schule!

Trendige Schulshirts mit Schullogo in großer Auswahl an Farbe und Style. Jetzt einfach über den Link  zu unserem Web-Shop wechseln. Dort finden Sie auch Preise, sowie sämtliche Varianten für Kinder und Erwachsene.

2023/24 Mailkontaktadressen der Lehrkräfte an der BTS

Unsere Lerngruppen und ihre Lehrerinnen und Lehrer.

Hier finden Sie die Mailkontakte zu den Lehrkräften, Lerngruppenleitungen und Coaches der Blautopf-Schule.

Kontaktieren Sie uns bitte gerne, gemeinsam erreichen wir mehr!

Sonderpreis für Blautopf-Schule beim "GET CREATIVE!" Wettberwerb

Get CreativeKreative Energie war gefragt für den Kreativwettbewerb für Reli-Gruppen zur Kirchenwahl. Schülerinnen und Schüler sollten sich mit dem Wahlmotto „Meine Kirche. Eine gute Wahl." auseinandersetzen. Eingesandt werden durfte alles, was veröffentlicht werden kann. Gewonnen hat die Klasse 10 des Lichtenstern-Gymnasiums Sachsenheim.

Für den besonders kreativen Beitrag unserer letztjährigen Lerngruppe 8  und ihrer Lehrerin Frau Striebel hat die Jury spontan einen SONDERPREIS an die Blautopf-Schule vergeben.

Wir freuen uns sehr für Euch und gratulieren ganz besonders Silas und Tobi den beiden Autoren des kreativen Märchen-Gedichtes.

Hier gehts zum Märchen-Link!

Sportevent von JHG und BTS: "Gemeinsam geht mehr!"

T2Der gemeinsame Sport- und Fußballtag der Jahrgangsstufen 5 und 6 von Gymnasium und Gemeinschaftsschule war ein voller Erfolg.

Gemeinsam haben Schulsozialarbeit, die SMV und die Schülermentoren von der Blautopf-Schule und des Joachim Hahn Gymnasiums ein sportliches Teamevent organisiert. In gemischten Teams aus beiden Schulen konnten sich die 5er und 6er näher kennenlernen, gemeinsam im Team kämpfen und ihre Talente und Stärken schätzen lernen - egal ob im Fußball oder beim Spieleparcour.

Herzlichen Dank an die Organisatoren und Helfer, wir hoffen dass dieser Tag ein Fortsetzung finden kann!

Basketball mit den Profis von Ratiopharm Ulm

EiBB MS2nen ganz besonderen Tag hat unser Kooperationspartner MÃœHLEN SOHN unseren 9ern geschenkt.

Bereits zum dritten Mal hat MÜHLEN SOHN an der Blautopf-Schule ein Basketball-Event mit den Profis von Ratiopharm Ulm ermöglicht.

Die Ulmer Bundesliga Basketballer haben unseren Lerngruppen 9a und 9b mit acht Trainern und den beidem Profis Per Günther und David Krämer ein unvergessliches Basketball-Erlebnis bereitet.

Vielen Dank an MÜHLEN SOHN und Ratiopharm Ulm! Es war toll und wir hatten eine Menge Spaß!

Schülermentor

Seit dem Schuljahr 2017/2018 besteht an der Blautopf-Schule die Möglichkeit,Schülermentor

dich zum Schülermentor/in ausbilden zu lassen!

Du bestimmst selbst mit, was an deiner Schule läuft. Du kannst deine Ideen

einbringen und hast die Möglichkeit sie zu verwirklichen.

Sicherer Schulweg

Die Stadt Blaubeuren hat gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Ulm und den Blaubeurer Schulen eine Empfehlung für den sicheren Weg zur Schule erarbeitet. Lesen Sie hier die Empfehlungen der Stadt Blaubeuren und der Polizei zum sicheren Schulweg zur Blautopf-Schule.

Grundsätze der SMV

Schulsanitäter

Schulsanis

Seit 2012 können Schülerinnen und Schüler der Blautopf-Schule eine Ausbildung zum Schulsanitäter absolvieren.

Theaterstück „Online“ für die Jahrgangstufe 6

TheaterAuf Initiative unserer Schulsozialarbeit konnten am Dienstag die Jahrgangstufen 6 der Blautopf-Schule, der Schönen- Lau –Schule und des Joachim-Hahn-Gymnasiums das Theaterstück „Online" in der Stadthalle besuchen.
Die beiden Schauspielerinnen nahmen die ca. 130 SchülerInnen der verschiedenen Schulen durch das einstündige Stück in die ihnen so vertraute Welt des Smartphones mit...

Schul- und Hausordnungen der Blautopf-Schule

Die Schulgemeinschaft der Blautopf-Schule hat gemeinsame Grundwerte und Haltungen vereinbart, die das Schulleben prägen sollen.

Ferienkalender

Schulengel - Helfen Sie uns mit wenigen Klicks!

SchulengelOnline-Shopping & Spenden gleichzeitig!

Bitte unterstützen Sie unseren Förderverein, damit er uns unterstützen kann.

Über "Schulengel" können Sie in vielen Online-Shops einkaufen und gleichzeitig spenden -

ohne Registrierung und ohne zusätzliche Kosten für Sie!

Hier kommen Sie zur Schulengel-Plattform (Link) unseres Fördervereins.

Osterferien

von: 25.03.2024