Virtueller Tag der offenen Tür 11.02.2022

Tag der offenen Tür

Die Corona-Pandemie lässt es leider wieder nicht zu, dass wir Sie zu unserem Tag der offenen Tür am Freitag, den 11.02.2022 zu uns in die Blautopf-Schule einladen können.
Wir möchten Ihnen aber dennoch die Gelegenheit geben, uns und unsere Schule etwas näher kennenzulernen. Daher möchten wir Sie nun herzlich zu unserem virtuellen Tag der offenen Tür einladen.

Zur Teilnahme benötigen Sie Zugangsdaten und eine Schritt für Schritt Anleitung, diese finden Sie hier: Zugangsdaten & Anleitung
Wir freuen uns, Sie online begrüßen zu können!

Weitere Infos hier...

Neben einem virtuellen Schulhausrundgang soll vor allem aufgezeigt werden, wie das Lernen an der Blautopf-Schule organisiert und strukturiert ist. In verschiedenen virtuellen „Räumen" wollen wir Sie über unser pädagogisches Konzept und die spezielle Lernorganisation an der Blautopf-Schule informieren sowie Ihnen einen kleinen Einblick ins Schulleben ermöglichen. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt: Was passiert im Lerncoaching? Lernen im eigenen Tempo? Lernen auf individuellem Schwierigkeitsgrad? Was ist das Lernbüro? Wie funktioniert Schule ohne Noten? Was bedeutet Ganztagsschule und wie ist diese organisiert? Wichtig ist uns dabei auch mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und auf Ihre speziellen Fragen eingehen können. Wir planen darüber hinaus auch eine „direkte" Austauschplattform „Schüler:innen für Schüler:innen" und „Eltern für Eltern".

Wir werden am 11.02.2022 um 16.00 Uhr mit der allgemeinen Konzeptpräsentation der Schulleitung beginnen und anschließend weitere virtuelle „Räume" öffnen. Eine Teilnahme ist mit jedem internetfähigen Gerät (Handy, Tablet oder Laptop mit Kamera & Mikro) möglich, Sie brauchen keine spezielle Software etc..

Wir freuen uns Sie inline begrüßen zu können.

Die Zugangsdaten und eine Schritt für Schritt Anleitung zum virtuellen Tag der offenen Tür 2022 an der Blautopf-Schule finden Sie hier: Anleitung & Zugangsdaten