Herzlich willkommen bei der Blautopf-Schule in Blaubeuren
Sie sind hier: www.blautopf-schule.de
.

DFB-Maskottchen Paule besucht die Blautopf-Schule

Das DFB-Maskottchen Paule war zu Gast auf unserem Schulhof. Gemeinsam mit unseren Paule

Schülerinnen und Schülern freute er sich auf die bevorstehende U-19-EM im Land.

Vom 11.-24. Juli findet in Baden-Württemberg die UEFA-U-19-Europameisterschaft statt. Aus diesem Anlass tourt DFB-Adler Paule durch den Südwesten. Im Mai besuchte er die Blautopf-Schule GMS. Paule kam in der (Halbzeit-)Pause und sorgte für gute Stimmung und lachende Gesichter. Den Schülerinnen und Schülern gefiel sein Auftritt so gut, dass sie Paule gar nicht mehr gehen lassen wollten. Der Adler musste daher in die Verlängerung. Anschließend nahm er sich auch noch Zeit für ein paar Mannschaftsfotos:

 

Paule   Paule

 

 

Paule   Paule

 

Paule   Paule

Dieser Artikel wurde bereits 3037 mal angesehen. 



 
 Kalender  
Ferien Events Prüfungen Intern
 

Schullandheim

von: 11.06.2018   
bis: 13.06.2018   
Klassen 4a + 4b

Schullandheim

von: 18.06.2018   
bis: 22.06.2018   
Lerngruppen 7a + 7b

Pädagogischer Tag der Primarstufe

26.06.2018   

Unterrichtsfreier Tag für die Schüler und Schülerinnen der Primarstufe

Grundschul-Cup

27.06.2018   08:30 - 13:00

Pädagogischer Tag der Sekundarstufe

27.06.2018   

Unterrichtsfreier Tag für die Schüler und Schülerinnen der Sekundar-Stufe

Sporttag

04.07.2018   
Kindergärten + Klassen 1