Herzlich willkommen bei der Blautopf-Schule in Blaubeuren

ONLINE-UNTERRICHT bis zu den Faschingsferien

CoronaLiebe Eltern,

liebe Schüleinnen und Schüler der Blautopf-Schule,

der Ministerpräsidenten und die Landesregierung haben beschlossen, dass die Schulen im Januar bis auf weiteres geschlossen bleiben und kein Präsenzunterricht stattfinden soll. Das Kultusministerium hat uns mitgeteilt, wie der Schulbetrieb grundsätzlich und perspektivisch organisiert werden soll.

Lesen Sie hier die Regelungen im Detail...

• Bis zu den Faschingsferien FERNUNTERRICHT NACH STUNDENPLAN FÃœR ALLE Jahrgänge und Lerngruppen. Dies gilt auch für die Abschlussjahrgänge. Es gelten die üblichen Unterrichtszeiten (7.45-15.30 Uhr).
  • Notbetreuung für die Jahrgänge ist 5-7 eingerichtet. Die Inanspruchnahme setzt eine zwingende Angewiesenheit auf Notbetreuung voraus. Wie bisher melden die Eltern die Kinder über die Stadtverwaltung an. Infos der Stadtverwaltung hierzu unter:

Weitere Hinweise:

• Für das Lernen von zu Hause besteht Schulpflicht sprich Teilnahmepflicht. Falls Schülerinnen und Schüler krank sein sollten, dann bitten wir die Eltern wie bisher im Sekretariat die Kinder zu entschuldigen.

•

Für das Lernen von zu Hause werden wir die bekannten Plattformen „GotoMeeting" und „Schul.Cloud" nutzen.
  • Coaching-Gespräche können ebenfalls zu den gewohnten Zeiten im Stundenplan per GoToMeeting stattfinden. Elterncoachings können ebenfalls online stattfinden.
  • Die Lerngruppen erhalten eine Ãœbersicht mit den jeweiligen Online-Meeting-Codes der jeweiligen Fächer bzw. Lehrkräfte oder Coaches.