Herzlich willkommen bei der Blautopf-Schule in Blaubeuren

Infos zum Start des neuen Schuljahres

Liebe Eltern und Schüler:innen,

nachdem nun von der Landesregierung die neue Corona Verordnung auch für den Bereich der Schulen veröffentlicht wurde, können wir Ihnen und Euch die organisatorischen Rahmenbedingungen für den Start ins neuen Schuljahr mitteilen.

start

Start Jahrgangsstufen 6-10,
wir freuen uns Euch alle nach den Ferien am 13.09.2021 um 8.30 Uhr in Euren Lerngruppenzimmern begrüßen zu dürfen.
Bitte denkt daran, dass zum Schuljahresbeginn im Schulgebäude das Tragen einer medizinischen Maske verpflichtend ist.

Begrüßung der neuen Lerngruppen 5,

Aufgrund der empfohlenen und der notwendigen organisatorischen Voraussetzung für eine Begrüßungsfeier wollen wir die neuen Lerngruppen der Jahrgangsstufe 5 in einem möglichst kleinen Rahmen halten und bitten Sie um Verständnis, dass wir die Begrüßung nur auf die Schüler:innen beschränken wollen.
Wir möchten aufgrund der steigenden Infektionszahlen und zahlreichen Reiserückkehrern zu Beginn des Schuljahres zum Schutz aller Beteiligten besonders vorsichtig sein. Daher wollen wir in dieser Anfangsphase des Schuljahres auch jahrgangsübergreifende Mischungen möglichst vermeiden, die sonst bei der Begrüßung obligatorischen Auftritte der Schulband, des Chors oder der Schülermentoren sind somit momentan nicht möglich. Die Lerngruppenleiterinnen Frau Buck und Frau Gomionik haben deshalb ein tolles Begrüßungsprogramm für die Kinder innerhalb der Lerngruppen vorbereitet.
Frau Buck und Frau Gomionik nehmen die Kinder am Dienstag 14.09.2021 um 8.30 Uhr am Haupteingang der Blautopf-Schule in Empfang und begrüßen die Lerngruppen anschließend gemeinsam mit der Schulleitung im Musiksaal.

Bitte geben Sie Ihrem Kind eine medizinische Maske und die Einverständniserklärung zur Testung, die wir Ihnen auf dem Postweg vor den Ferien zugeschickt haben, mit in die Schule.