Sie sind hier: www.blautopf-schule.de / Berichte
.

Basketball-Event

Trainer und Spieler des Ratiopharm Ulm Basketball-Teams warenBB 1

zu Besuch in der Blautopf-Schule um Übungs- und Trainingseinheiten mit den 9. Klässlern durchzuführen. 

Unser Bildungspartner Firma Mühlen Sohn aus Blaustein machten ein Mega-Event möglich!   

 

 

Die Schüler lernten verschiedene Wurftechniken: Brustpass (Druckpass), Bodenpass, Überkopfpass; einhändig annehmen und wieder einhändig abspielen….Auch Dribbeln und gleichzeitig Kopfrechenaufgaben lösen musste geübt werden. Wer als Schnellster die Übung richtig ausführte, bekam einen Preis. Achtung! Los! Das anschließende Interview mit den Nachwuchsspielern Nicolas Möbus und Marius Stoll war spannend und aufschlussreich zugleich. Das Spiel "Verfolgungskorbwurf…. Triffst du nicht, bist du raus!" brachte Spannung und Elan in die Übungen. Beim abschließneden Basketball Turnier zeigten alle vollen Einsatz. Fazit: „Es war voll nice!“

Ein großer Dank an die Organisatoren und die Sponsoren, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre.

 

 

BB 2           BB 3

 

 

BB 4           BB 6

 

 

BB 5          BB 7