.

Richtfest des Neubaues

Rohbau der Gemeinschaftsschule steht - Blaubeurer feiern Richtfest48_RF3.JPG

Es läuft alles nach Plan: Im Juli 2013 hatte der Blaubeurer Gemeinderat den Weg für die neue Gemeinschaftsschule im Park der Stadt – zwischen Hallenbad und Joachim-Hahn-Gymnasium – beschlossen; im August 2015 rückte schließlich schweres Gerät an, um das Gebäude zu errichten. Am Freitag konnte nun das Richtfest der neuen Gemeinschaftsschule gefeiert werden. Ab Herbst 2017 soll dort unterrichtet werden.

Es läuft alles nach Plan: Im Juli 2013 hatte der Blaubeurer Gemeinderat den Weg für die neue Gemeinschaftsschule im Park der Stadt – zwischen Hallenbad und Joachim-Hahn-Gymnasium – beschlossen; im August 2015 rückte schließlich schweres Gerät an, um das Gebäude zu errichten. Am Freitag konnte nun das Richtfest der neuen Gemeinschaftsschule gefeiert werden. Ab Herbst 2017 wird dort unterrichtet.

 

Lesen Sie hier die Presseberichtersrattungen:

 

Zum Online- Artikel der Schwäbischen Zeitung (Link)

 

Die Südwestpresse berichtete ebenfalls am 02.07.2016:

Artikel Südwestpresse