Herzlich willkommen bei der Blautopf-Schule in Blaubeuren
.

Richtfest des Neubaues

Rohbau der Gemeinschaftsschule steht - Blaubeurer feiern Richtfest48_RF3.JPG

Es läuft alles nach Plan: Im Juli 2013 hatte der Blaubeurer Gemeinderat den Weg für die neue Gemeinschaftsschule im Park der Stadt – zwischen Hallenbad und Joachim-Hahn-Gymnasium – beschlossen; im August 2015 rückte schließlich schweres Gerät an, um das Gebäude zu errichten. Am Freitag konnte nun das Richtfest der neuen Gemeinschaftsschule gefeiert werden. Ab Herbst 2017 soll dort unterrichtet werden.

Es läuft alles nach Plan: Im Juli 2013 hatte der Blaubeurer Gemeinderat den Weg für die neue Gemeinschaftsschule im Park der Stadt – zwischen Hallenbad und Joachim-Hahn-Gymnasium – beschlossen; im August 2015 rückte schließlich schweres Gerät an, um das Gebäude zu errichten. Am Freitag konnte nun das Richtfest der neuen Gemeinschaftsschule gefeiert werden. Ab Herbst 2017 wird dort unterrichtet.

 

Lesen Sie hier die Presseberichtersrattungen:

 

Zum Online- Artikel der Schwäbischen Zeitung (Link)

 

Die Südwestpresse berichtete ebenfalls am 02.07.2016:

Artikel Südwestpresse

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 1624 mal angesehen. 



 
 Kalender  
Ferien Events Prüfungen Intern
 

Schullandheim

von: 11.06.2018   
bis: 13.06.2018   
Klassen 4a + 4b

Schullandheim

von: 18.06.2018   
bis: 22.06.2018   
Lerngruppen 7a + 7b

Pädagogischer Tag der Primarstufe

26.06.2018   

Unterrichtsfreier Tag für die Schüler und Schülerinnen der Primarstufe

Grundschul-Cup

27.06.2018   08:30 - 13:00

Pädagogischer Tag der Sekundarstufe

27.06.2018   

Unterrichtsfreier Tag für die Schüler und Schülerinnen der Sekundar-Stufe

Sporttag

04.07.2018   
Kindergärten + Klassen 1