Soccer-Cup 2017

Heiß umkämpfte Spiele beim Soccer-Cup der Blautopf-Schule 48_17sc_2.JPG

Auch in diesem Schuljahr fanden sich die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule wieder zum alljährlichen Wettkampf um die Schulmeisterschaft im Fußball auf dem Mini-Spielfeld bei der Dieter-Baumann-Halle ein.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen die Teilnehmer mit Feuereifer zur Sache, wodurch ein spannender, aber jederzeit sehr fairer Wettbewerb entstand.

Um den von der Volksbank Blaubeuren gestifteten Wanderpokal zu gewinnen, mussten alle sechs Lerngruppen gegeneinander antreten. Dabei spielten zuerst die Mädchen einer Lerngruppe die erste Halbzeit und die Jungs derselben Lerngruppe die zweite, wodurch ein Gesamtergebnis für jede Lerngruppe erzielt wurde.

Am Ende des vierstündigen Turniers versammelten sich alle Mannschaften vor der Turnierleitung, um mit Spannung das offizielle Endergebnis zu erfahren.

Den 6. Platz belegten die "blue lions" der Lerngruppe 5a, vor ihnen platzierten sich die "Incredible 7a" LG 7a (Platz 5), die "Freekickerz" LG 5b (Platz 4), die "Blautopfkicker" LG 6b (Platz 3) und "

Edit

The black Lions" LG 6a (Platz 2).

Unter großem Beifall aller Teilnehmer nahmen schließlich die "Street Kicker" der LG 7b den Wanderpokal aus den Händen von Frau Schwarz und Frau Eger entgegen, die außerdem noch im Namen der Volksbank für jede Lerngruppe Eisgutscheine mitgebracht hatten. Eine Belohnung, die in den nächsten Tagen sicher mit viel Freude im Eiscafé eingelöst wird.

Für das Turnier der Werkrealschulklassen erfolgte dann in der Mittagspause ein Umzug in die Halle, da sich über Blaubeuren bedrohliche Gewitterwolken zusammengebraut hatten. Der Einsatzfreude der Teilnehmer schadete dieser Umzug aber in keinster Weise. Ganz im Gegenteil, denn während des Turniers, das im gleichen Modus wie bei der Gemeinschaftsschule ausgetragen wurde, spitzte sich alles auf ein Endspiel zu. Nachdem die Platzierungen für "Chico" Kl. 8 (Platz 4) und "Rose Squad" Kl. 9b (Platz 3) fest standen, kam es zum Finale zwischen "Team Future" Kl. 9a und "FC Halbe Lunge" Kl. 10. Bis 34 Sekunden vor Spielende sahen die Zehntklässler wie die Sieger aus, ehe sie durch einen fulminanten Volleyschuss von "Team Future" aus allen Träumen gerissen wurden.

Die Kl. 9a brachte damit das Kunststück fertig den Wanderpokal der Volksbank Blaubeuren erneut aus den Händen von Rektor Thomas Hilsenbeck entgegenzunehmen und ihren Titel damit zu verteidigen. Aber auch bei diesem Turnier überwog zum Schluss die Zufriedenheit bei allen Teilnehmern durch Aussicht, die gewonnenen Eisgutscheine in den nächsten heißen Tagen einzulösen.

JF

48_17sc_1.JPG         48_17sc_3.JPG

tolles Wetter und Stimmung                                        so seh'n Sieger aus !!!

48_17sc_7.JPG         48_17sc_8.JPG

Schuß frei                                                                           die Mädchen können das ebenfalls

48_17sc_6.JPG          48_17sc_4.JPG

wer wird wohl Sieger?                                                      gespannte Zuschauer