Stimmungsvolle Abschlussfeier der Blautopf-Schule

Vor der mit Spannung erwarteten Zeugnisübergabe an die erfolgreichen 48_DSC_0175.JPG

Schüler und Schülerinnen wurden die zahlreichen Gäste in der voll besetzten

Stadthalle durch ein abwechslungsreiches Programm unterhalten.

Nach der Begrüßung durch Jenny Quintus und Patryk Kosno, die gekonnt und charmant durch das Programm führten, gab es durch die Band der Gemeinschaftsschule, mit dem Song „Can't stop the feeling“, einen musikalischen Willkommensgruß.

Die Zirkus-AG der Grundschule verabschiedete die Absolventen mit einem Tanz, bei dem viele verschiedenfarbige Tücher den Blickfang bildeten und die anspruchsvolle Choreographie unterstrichen. Als Überraschung hatte jeder der Tänzer und Tänzerinnen einen Buchstaben auf dem Rücken befestigt, wodurch am Ende des Tanzes der Schriftzug "Herzlichen Glückwunsch" entstand.

In seiner Rede beglückwünschte Schulleiter Thomas Hilsenbeck die Schüler zu ihren erfolgreichen Abschlüssen. Er forderte sie aber auch gleichzeitig auf, sich auf dem Erreichten nicht auszuruhen, sondern aktiv und eigenverantwortlich ihre weitere Ausbildung in Angriff zu nehmen, um ihre Berufswünsche in Erfüllung gehen zu lassen.

Der Chor verabschiedete die Neunt- und Zehntklässler anschließend mit dem Lied „One Life“.

In ihrer Rede beglückwünschte auch Schülersprecherin, Jenny Quintus, ihre Mitschüler zu deren Erfolgen und bedankte sich bei den Lehrern für deren Geduld, sowie die Hilfe während  der stressigen Prüfungszeit. Mit Wehmut stellte sie fest, dass nun wohl einer der unbeschwertesten Lebensabschnitte zu Ende geht.

Für Schmunzeln sorgte eine Power-Point-Präsentation der Zehntklässler, mit der sie die Gäste an ihrer Abschlussfahrt nach Berlin teilhaben ließen, wobei manch launiger Kommentar zu den Fotos zusätzliche Lacher auslöste.

Bei der Ausgabe der Abschlusszeugnisse wurden folgende Schüler und Schülerinnen der Klassen 9a, 9b und 10h (Hauptschulabschluss), sowie der Klasse 10m (Werkrealschulabschluss) für besondere Leistungen gewürdigt:

Preise für einen Notendurchschnitt von 1,9 oder besser erhielten:

Klasse 9a: Anna Kley, Klasse 9b:  Ines Monteiro Lemos, Klaudia Morka und Anamaria Placintaru (Hauptschulabschluss)

Marleen Löw, Sofia Mexidou, Daniela Scheuleac, Zeynep Tasan (Werkrealschulabschluss)

Belobigungen für einen Notendurchschnitt von 2,0 bis 2,4 erhielten:

Klasse 9a: Fabian Danetzki, Paulin Henßler, Klaudia Switalska, Vanja Vasic und Nermina Velagic; Klasse  9b: Anita Mahalla, Gresa Percuku, Jenny Quintus und Leon Widenmann; (Hauptschulabschluss)

Andreas Rasch, Emre Sari, Vanessa Albuquerque, Elisa Gulino, Fillojeta Smajli (Werkrealschulabschluss)

Einen Reigen bunter Bilder finden Sie unter der Rubrik "Bildergalerie"!