.

Einschulungsfeier 2017

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2-4 waren mit ihren Lehrerinnen gekommen um ihre neuen Mitschüler an der Blautopf-Schule einen schwungvollen Start zu bereiten. Schulleiter Thomas Hilsenbeck begrüßte in der vollbesetzten Stadthalle die Kinder und Eltern der beiden neuen ersten Klassen und wünschte ihnen und ihren Lehrerinen Frau Gärtner und Frau Erdle viel Erfolg. 

Mit einem Bastelangebot und einer gelungenen Überraschung bereicherte der Förderverein der Blautpf-Schule die Einschulungsfeier. Der Förderverein hat eine mobile Fotowand gestaltet, mit der sich die zahlreichen Gäste der Feier als Blaubeurer Blaumännle fotografieren lassen könnten.

Während die Gäste mit Kaffee und Kuchen von den Eltern der zweiten Klassen bewirtet wurden, wurden die beiden neuen ersten Klassen von ihren Lehrerinnen in ihre neuen Klassenzimmer geführt, dort meisterten Sie erfolgreich ihre ersten Unterrichtsstunden, bevor sie sich zum obligatorischen Klassenfototermin auf dem Schulhof der Primarstufe aufstellten.

 

 

40_2017_Willkommen.jpeg

40_2017_Einschulung.jpeg

Dieser Artikel wurde bereits 9729 mal angesehen.