.

Gut ins neue Schuljahr 2022-23 gestartet

Nach den schwierigen vergangenen Jahren konnte auch die Schulsozialarbeit wieder unter normalen Bedingungen starten. Auftakt war schon in den Sommerferien mit einer Woche für Jungs. Hier konnten sich die Beteiligten beim Bogenschießen, Schnitzen, Trampolin-Springen oder Schwimmen austoben. Die Tage mit Übernachtung auf einer Hütte entstanden auf Initiative einiger Schüler. Zu Schuljahresanfang gab es wie üblich die Beteiligung an der Einführungswoche und den Teamtagen der neuen 5er in Asch. Neu ist die wöchentliche Gruppe mit dem Thema „Achtsamkeit". Hier soll die Natur als Lernfeld dienen, um einen achtsameren Weg im Umgang miteinander zu erlernen.

 

 



 
 Kalender  
Ferien Events Prüfungen Intern
 

Sommerferien

von: 25.07.2024   
bis: 08.09.2024   

Abschlussfahrt Berlin LG10

von: 14.10.2024   
bis: 18.10.2024